Nachdem im vergangenen Jahr die Jahresmitgliederversammlung wegen der Corona-Pandemie nicht stattfinden konnte, haben sich am 2 Oktober die Vereinsmitglieder im Heimathaus Dreggestobe in Medebach-Düdinghausen getroffen. Nach der Begrüßung der Anwesenden durch die 1. Vorsitzende Annerose Schmid und durch Horst Frese, dem Leiter des Heimat- und Verkehrsverein Düdinghausen e.V., der unter anderem erwähnte, dass er maßgeblich daran beteiligt war, dass in 2004 der Verein Kräuterpädagogik in Westfalen e.V. seinen Sitz in Hallenberg bekam. Er war zu der Zeit bei der NUA in Recklinghausen tätig und wollte den Verein gern in seiner Heimat, also in Hallenberg oder Medebach ansiedeln.
Es folgte ein kurzer Jahresrückblick, vorgetragen von Annerose Schmid und ein ausführlicher Kassenbericht von der Schatzmeisterin Birgitta Schlinkert. Der Vorstand wurde einstimmig entlastet.
Danach berichtete Jutta Berkenkopf aus dem Kräuterkümpchen und über den Verlauf und Abschluss der diesjährigen Kräuterpädagogischen Schulung sowie über die Pläne für die neue Schulung, die im April 2022 beginnen soll. Die VHS Hochsauerland, Geschäftsstelle Winterberg bietet diesen Kurs an und Dr. Renate Lehminger-Mertens steht auch diesmal wieder als Dozentin zur Verfügung.
Es folgten die Neuwahlen für den Vorstand. Alle gewählten Kandidatinnen nahmen die Wahl für die jeweiligen Posten an.
In der Mittagspause stärkten sich die Teilnehmer mit leckeren Häppchen vom „Bunten Buffet“ und anschließend begleitete Herr Horst Frese die Teilnehmer auf einen schönen Spaziergang durch das Dorf und zu „Seelenorten“ von Düdinghausen.